Bunkai-Lehrgang am 05.02.22 in Rülzheim
 

Am Samstag konnte unser Bunkai-Lehrgang stattfinden. Mit einer mobilen Teststation vor Ort, bei der sich alle Teilnehmer testen lassen konnten, trainierten wir Corona konform in verschiedenen Gruppen zu verschiedenen Uhrzeiten, selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Auflagen.


Sensei Andra baute den Lehrgang entsprechend des Könnens der einzelnen Stufen auf. So wurde bei den Anfängern das Basistraining in den Vordergrund gestellt und das Prüfungsprogramm für die anstehende Prüfung im Juni trainiert.
In der Mittelstufe wurde die Bunkai Heian Nidan in Jiyu Ippon Kumite Form und in der Oberstufe die Bunkai Jion in Jiyu Ippon Kumite Form trainiert.


Streifen- und Kyu-Prüfungen konnten dieses Mal nicht stattfinden, da der Zeitraum zum einstudieren der geforderten Techniken in den letzten paar Wochen nicht ausreichte.


Dan-Prüfungen fanden satt.


Ein herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Helfer und natürlich an unseren Trainer Sensei Andra Ziza.

Sabine Gschwind