Kindertag der SKA

 

Zwei Ziele standen am Kindertag der SKA zur Auswahl. Zum einen der Kurpfalzpark in Wachenheim und zum anderen eine Stadtrally in Karlsruhe für die etwas älteren Kinder in unserem Verein.

Im Kurpfalzpark hatten die Kinder in kleinen Gruppen ihren Spaß bei der Sommerrodelbahn, den Rutschen, auf dem Wasser im Tretboot, beim Falkner oder auf dem Piratenspielplatz.
Unser Grillplatz wurde zwischendurch immer wieder von den Kindern besucht, um bei der großen Hitze den Durst zu stillen und auch das Mittagessen zu genießen. Unsere Eltern sorgten für die Salate, Mustafa grillte die Würstchen, unsere Betreuer versorgten die Kinder. Ruck Zuck verflog die Zeit und der Bus für die Heimreise stand vor der Tür.

Die zweite Gruppe hatte mit der Anreise nach Karlsruhe weniger Glück, denn hier fiel die Bahn aus, die die Kinder nach Karlsruhe bringen sollte. Also wurde schnellstens umorganisiert, der Schienenersatzverkehr wurde genutzt. Schließlich startete die Bahn in Wörth.
Die Schnitzeljagd, oder Neu-Deutsch Geocaching, begann vor dem Naturkundemuseum. Auch hier durften die Kinder in kleinen Gruppen die gesuchten Standorte in Karlsruhe ansteuern und die Tour „abarbeiten“.
Die extreme Hitze in der Stadt war für alle Teilnehmer allerdings eine Herausforderung. Trotz allem trafen sich die Gruppen und Betreuer schließlich im Café „Litfaß“, erfrischten sich und genossen das Mittagessen.
Anschließend machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg und die Kinder konnten glücklich ihren Eltern übergeben werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Jugendwarte Norman Meffert, Ansam Ziza, Titus Gschwind und Uwe Müller, Mustafa Has unseren Grillmeister, allen Betreuern und Eltern, ohne die, wie immer, solche Events nicht stattfinden würden.

 





Sabine Gschwind